Jahresauftakt 2022: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Mitte September schrieb ich noch voller Optimismus von wegen „Am Jahresende vergnüglich zusammenkommen“. 
Dieses Jahr endlich mal wieder mit den Kollegen Weihnachten feiern. So war der Plan in vielen Firmen. Es wurde fleißig geplant und gebucht. Hätte richtig schön werden können. 

Stand heute hat die 4. Welle das Lametta fortgespült. Die Tannen bleiben im Wald, der Nikolaus zu Hause und in der Küche der Ofen kalt. Fast sämtliche größere Feiern sind storniert. Einzelne Abteilungen mit mutigen Kollegen ziehen ihr Ding im kleineren Kreis noch durch. Doch der großartige, würdevolle Jahresabschluss 2021 fällt aus. Ein weiteres Seuchenjahr findet ein unrühmliches Ende. 

Hoffen wir auf ein 2022, in dem wir alle wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen. 
Die Chancen stehen gut. Schließlich wird im Augenblick auf hohem Niveau geimpft und genesen. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dem Virus endgültig der Dampf ausgeht. 

Warum also nicht die Post-Corona-Zeit optimistisch mit einer Jahresauftakt-Party beginnen? 
Ein Resümee zu Corona. Ein optimistischer Ausblick auf die Zukunft – Maßnahmen & Ziele besprechen und vereinbaren - und dann: „Let´s have a Party“, wie es vorher keine gegeben hat und nachher keine mehr geben wird. Weil Corona 2022 endet. 

In diesem Sinne – Allen Kunden Hotelpartnern, Freunden und Kollegen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!