Messeteilnahme

Messeteilnahme

Deutschland ist weltweiter Messe Hotspot. Nirgendwo sonst finden so zahlreiche Weltleitmessen statt wie in Deutschland.

Egal ob in Stuttgart, Frankfurt, Hannover, München Leipzig, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, oder Köln.

Egal ob zur Cebit, IAA, ITB, IDS, ISM, ISH, IWA, ILA, BAU, Spielwarenmesse, Buchmesse, ProWein, Medica, Drupa, Interpack, BAUMA, Interzoo, Automatica, Automechanika, Electronica, Gamescom, Innotrans, IAA Nutzfahrzeuge, K, DKM, Euroblech, Expo Real, Aluminium, BRAU.

Egal ob Messebauer, Aussteller oder Besucher – zu Messezeiten haben alle das gleiche Problem:

Die Nachfrage nach Zimmern am Messestandort übersteigt das Angebot der Hotellerie. Die Preise steigen ins Astronomische.

Wir enthalten uns der Diskussion über die Ethik der Preisbildung in der freien Wirtschaft und bieten Ihnen stattdessen unsere professionelle Hilfe an.

Was Sie wissen sollten:
An der Preisstruktur zu Messezeiten können wir nichts ändern.

Wir können Ihnen nur dabei helfen, die benötigten Kapazitäten innerhalb des Ihnen zur Verfügung stehenden Budgetrahmens zu finden.

Wir haben eine einfache Faustformel für Hotelpreise zu Messezeiten:
Jeder zusätzlichen Anfahrtskilometer macht ein Hotelzimmer € 10,00 billiger!

Ein Beispiel:
Ein Zimmer anlässlich einer Weltleitmesse in unmittelbarer Nähe zum Messegelände (= Umkreis 5 km) in einem 3 – 4 Sterne Hotel kostet
€ 300,00 inklusive Frühstück. Sie möchten jedoch nur maximal
€ 100,00/Nacht ausgeben? Rechnen Sie mit einer Anfahrt von
ca. 25 km.

Für Aussteller bedeutet dies am Messetag 2 Stunden früher aufstehen und eine Stunde später ins Bett. Angesichts der, im Vergleich zu den Hotelkosten deutlich teureren Kosten für Messebau, Standmiete etc. stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit.

Lohnt es sich, für eine Ersparnis von € 200,00 pro Person und Nacht die Fitness und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter am Messestand zu riskieren und den Messeerfolg zu gefährden? Was denken Ihre Kunden von übermüdetem, unkonzentriertem schlecht gelauntem Standpersonal?

Unser Angebot für regelmäßige Aussteller

Sie haben Ihr Stammhotel, mit dem sie mehr oder weniger zufrieden sind? Üblicherweise buchen Sie dieses Hotel sofort nach der Messe wieder für den nächsten Termin?

Was HOMETA Ihnen anbieten kann: Gerne versuchen wir, Ihr Messehotel zu optimieren.

Sei es vom Preis oder von der Lage – idealerweise schaffen wir beides.

Unsere Vorteile:

  • Wir behandeln Ihre Anfrage diskret. Ihr Stammhotel wird nichts erfahren.
  • Wir haben immer ein Ohr am Markt und sind frühzeitig über Neueröffnungen informiert.
  • Der Versuch kostet Sie nichts. Finden wir kein besseres Hotel, bestätigen Sie einfach Ihre bestehende Reservierung.

Unsere Angebotsrecherche ist für Sie stets garantiert kostenfrei.

Für Messebauer und Besucher gilt:

Nennen Sie uns Ihr Budget. Wir finden für Sie das optimale Angebot mit ehrlicher Info zu Hotelstandard, Lage und zu erwartender Anfahrtszeit.

Comments are closed